Info über die Ausstellung im Artcafé Macondo

Gujarat
– abseits der Touristenpfade –

Im November 2012 habe ich eine Rundreise durch Gujarat (Indien) gemacht. (siehe Karte).
Aber wie kommt man (um Himmels Willen) nach Gujarat, zumal dieser indische Bundesstaat ein Prohibitionsstaat ist?
Eigentlich hatte ich für 2012 eine Reise nach Ladakh im Himalaya gebucht (Ladakh ist eine Region des indischen Bundesstaates Jammu und Kaschmir).
Doch diese Reise kam leider nicht zu Stande.
Das Visum für Indien hatte ich bereits und was lag da näher als eine andere Gegend in Indien zu bereisen.
Eine Reise durch Gujarat ist, nach einem Ausspruch eines Mitreisenden, „für denjenigen interessant, der schon alles Andere auf der Welt gesehen hat“.
In der Ausstellung wird man, wie von mir nicht anders zu erwarten ist, eine Reihe von Portraits aus West-Indien sehen.